Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

08.11.2023 - 11 Änderung der Richtlinie zur Bildung des Behinde...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Wilhelm erläutert kurz die geplante Änderung zur Bildung des Behindertenbeirates.

 

Herr Eggers merkt an, dass viele Menschen mit Beeinträchtigung nicht die Möglichkeit haben, sich zu äußern. Insoweit eröffnet die geplante Änderung der Richtlinie neue Wege für die Arbeit im Behindertenbeirat.

 

Reduzieren

Beschluss:
Der Ausschuss für Soziales und Integration empfiehlt dem Rat der Stadt Syke einstimmig folgende Beschlussfassung:

 

Der Rat der Stadt Syke beschließt, die Richtlinie zur Bildung des Behindertenbeirates der Stadt Syke im §4 Abs. 1 Zif. b) wie folgt abzuändern:

 

„Die übrigen 6 Sitze werden mit interessierten beeinträchtigten Bürgerinnen und Bürgern, die in Syke wohnen oder eine in Syke wohnende Vertrauensperson, welche einen Menschen mit Behinderungen betreut, besetzt. Vertrauenspersonen in diesem Sinne sind Familienmitglieder oder Personen,  die Menschen mit Behinderungen in Syke ehrenamtlich betreuen.“

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage