Ratsinformationssystem
27.11.2024 - 7 Bericht aus den Beiräten
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Ausschuss für Umwelt und Bauen
- Datum:
- Mi., 27.11.2024
- Status:
- öffentlich
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Wittrock sagt, dass mit der Wahl des neuen Seniorenbeirats drei Frauen dazugekommen sind. Außerdem teilt er mit, dass das Ziel des Beirats sei, sich mit Beiräten aus anderen Kommunen zusammenzusetzen und auszutauschen.
Herr Paul teilt mit, dass er auf Grund eines Schlaganfalls in den letzten Sitzungen im Publikum saß.
Herr Paul hat sich mit dem NABU geeinigt, dass sie gerne regelmäßig über die
NABU-Aktivitäten im Syker Bereich bei den Ausschusssitzungen kurz berichten möchten.
Er berichtet, dass der NABU mehrere Pflegeinsätze mit Schülern des Gymnasium Syke gemacht hat, um eine Ausgleichsfläche im Ristedter Bruch zu erhalten.
Außerdem berichtet Herr Paul, dass es NABU Einsätze am Hohen Berg gab, bei denen mehrere Stationen für einen Naturlehrpfad hergerichtet wurden und das Gebiet im Allgemeinen gepflegt worden ist.
Frau Gähler teilt mit, dass sich der Stadtbehindertenbeirat damit auseinandergesetzt hat, wie man beeinträchtigte Bürger:innen der Stadt Syke besser unterstützen kann. Sie versuchen derzeit die Anregungen und Kritiken der Bürger:innen umzusetzen.
Der Stadtbehindertenbeirat wird eine Stellungnahme zum Bebauungsplan „Hallenbad-Areal“ abgeben.
Außerdem unterstützt der Stadtbehindertenbeirat die Veranstaltung des Kreisbehindertenbeirats am 12.12.2024.
