Infobereich

Veranstaltungen

Sie sind hier:

Jazz Folk Bike

Fr, 31.08.2018 19:00 Uhr - So, 02.09.2018 19:00 Uhr
Top-VeranstaltungBlocktermin

Zurück an seinem ursprünglichen Termin Anfang September kommt das Festival Jazz Folk Bike in diesem Jahr ein wenig anders daher. Es ist weniger jazzig als in den Jahren zuvor, es gibt Einflüsse von Hip Hop, Rap, Fusion und auch der Pop findet seinen Raum. Frauen spielen in diesem Programm eine herausragende Rolle, und es wird wieder mehr gesungen. Es spielen und singen:
Igor Lazarev, wohnhaft in Westdeutschland, geboren in Jaroslavl an der Wolga. Die Musik, die er spielt ist ist jedoch eher amerikanischen Ursprungs. Die Berliner Musikszene ist mit Holler my Dear und The Shevettes stark vertreten. Drei Sängerinnen haben ausländische Wurzeln: Karolina Cicha kommt mit tatarischem und jiddischem Einschlag aus Ostpolen, Kate Pearson von Kat & Co. stammt aus Tenessee, gibt aber urbanen Blues aus London; der Amerikaner Ken Norris lehrt Musik in Hamburg und bringt uns mit dem polnischen Hamburger Vladyslav Sendecki die Musik von Al Jarreau. Und zu guter Letzt: die Talking Horns, echte kölsche Jongs mit ihrem Arsenal verschiedenster Blasinstrumente.
Es gibt zwei neue Spielorte: Zum ersten Mal findet ein Konzert im Syker Bahnhof im Gleis 1 statt. Ein weiteres Highlight ist auf luftigen Höhen des Hohen Berges geplant, um zu erleben, wie vom Rand des Geestrands Klänge eines echten Alphorns in das Urstromtal der Weser tönen.
Noch eine Neuheit ist zu vermelden: Zum ersten Mal gibt es im Garten des Syker Vorwerks Open Air Kino im Rahmen des Festivals. Nach dem Konzert des russischen E-Gitarristen Igor Lazarev gibt es einen mehrfach oskarprämierten Film, in dem es natürlich um Musik geht: Whiplash!
Einzelkarten, 3er-Wunschabo, Festivalkarte: Weser-Kurier / Nordwest-Ticket / Kreissparkasse Syke

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
verschiedene Veranstaltungsorte in Syke
Veranstalter
Jazz Folk Klassik in Syke e. V.
Falkenstraße 11, 28816 Stuhr
Kontaktdaten
Telefon: 0421 895159
E-Mail:
Homepage: www.jfk-syke.de

Talking Horns
Talking Horns

« zurück