Infobereich

Veranstaltungen

Sie sind hier:

Hauke Kranz

Fr, 28.04.2017, 20:00 Uhr
Top-Veranstaltung

Kürzlich hat die Syker Pianistin und Klavierpädagogin Hauke Kranz ihre erste CD eingespielt. »A New Dawn« titelt das Album, das am Freitag, 28. April 2017, im Rahmen eines feierlichen Release-Konzerts, veranstaltet von JazzFolkKlassik, um 20 Uhr im Konzertsaal der Kreissparkasse Syke den Freunden anspruchsvoller Musik vorgestellt wird.

Stilistisch handelt es sich bei den Kompositionen der 52-jährigen Sykerin um ein Crossover zwischen klassischer und meditativer Musik. Lieder ohne Worte für Soloklavier - entstanden in Momenten der Stille. Jeder Titel für sich ist ein ergreifendes Hörerlebnis. »Die Klavierstücke entstammen direkt meiner Seele«, sagt Hauke Kranz. »Sie sollen von Herz zu Herz wirken. Und genau diese berührenden Momente haben wir einfangen können.«

Die Kompositionen auf »A new Dawn« sind in den vergangenen zwei Jahren entstanden und bei ihren Wohnzimmerkonzerten sowie den »Herzenslieder«-Mitsingkonzerten, die Hauke Kranz alle zwei Monaten im Kreismuseum Syke gibt, bereits auf ihre Publikumstauglichkeit erfolgreich getestet worden. Klassisches Klavierspiel, zauberhafte Melodien und Elemente aus der Entspannungsmusik öffnen zusammen mit dem warmen Klang eines Konzertflügels den Raum für eine berührende akustische Begegnung.


Eintrittspreise:
Vorverkauf 10 € | Abendkasse 13 €

http://tickets.vibus.de/Shop/-/Syke/Kreissparkasse_Syke/M%c3%bchlendamm_4/Hauke_Kranz/-/00100034000000/VstDetails.aspx?VstKey=10003400000582000

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Konzertsaal der Kreissparkasse Syke
Kontaktdaten
Homepage: www.jfk-syke.de

Hauke Kranz
Hauke Kranz

Tomasz Stanko
Tomasz Stanko

« zurück