Infobereich

Veranstaltungen

Sie sind hier:

Daniel Kahn & The Painted Bird

Fr, 19.10.2018, 20:00 Uhr

»Die explosive Mischung aus Klezmer, radikalen jiddischen Songs, politischem Kabarett und Punk Folk« (Die ZEIT) von Daniel Kahn & The Painted Bird sucht ihresgleichen. Nach fünf Jahren hat das Quartett um den charismatischen, in Berlin lebenden und aus Detroit stammenden Sänger im vergangenen Herbst mit »The Butcher`s Share« sein bislang komplexestes und kraftvollstes Werk vorgestellt.
Live sorgt die Band für eine faszinierende Stimmung aus Intensität und Party-Stimmung, wie es sonst nur Balkan-Bands oder die unvergessenen französischen »Bratsch« beherrschen.
Der Songschreiber Daniel Kahn stellt sich – virtuos, unbekümmert und euphorisch – dabei durchaus den großen politischen Themen unserer Zeit. Seine bissigen revolutionären Lieder für die Apokalypse klingen da schon mal wie eine Kriegserklärung an die Gegenwart gepaart mit dem entschlossenen Traum von einer besseren Welt. Die Zusammenstellung aus Originalstücken, Übersetzungen und Adaptionen schmuggelt die Songs über alle Grenzen hinweg, seien es die aus Sprachen, aus Traditionen, Kulturen oder Genres. Punk, Klezmer, Jazz, Brecht, Waits, Folk-Balladen. Alles ist wieder da!

www.paintedbird.de

 

 

 

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Kreissparkasse Syke
Kontaktdaten
Homepage: www.jfk-syke.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:25 €
Vorverkauf:22 €

Daniel Kahn & The Painted Bird
Daniel Kahn & The Painted Bird

« zurück