ABGESAGT! The Tamir Hendelman Trio

So, 26.04.2020, 20:00 - 22:00 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar

»Es gibt viele gute Pianisten, die in einer Anzahl von Stilen mit beeindruckender Technik zu überzeugen wissen und ein jeweils angemessenes Feeling entwickeln. Was Hendelman von vielen Kollegen unterscheidet, ist darüber hinaus seine Begabung für phantasievolle und ideenreiche Arrangements.« So schreibt das Webmagazin All About Jazz über den in Tel Aviv geborenen und seit seiner Kindheit in den USA lebenden Tamir Hendelman.

Seine beiden mit eigenem Trio eingespielten Alben erklommen die Spitze der US-amerikanischen Jazz-Charts; vor allem auf dem zweiten, Destinations, brilliert er mit melodischen, bisweilen an Keith Jarrett, Tom Jobim und Maurice Ravel angelehnten Jazz-Arrangements.

»Destinations ist für mich nicht nur eine Beschreibung der Orte, die ich bereist habe, sondern auch eine meiner inneren Reise als Jazzmusiker.«

Hendelman ist seit langem Mitglied des Clayton-Hamilton Jazz Orchestra und des Jeff Hamilton Trio. Mit Barbra Streisand spielte er die Alben »Love Is The Answer (2009)« und »One Night Only (2010)« ein.
Tamir Hendelman ist auch bekannt als Leiter von Piano-workshops an Schulen und Universitäten in Asien, Europa und den USA.

In Syke wird er mit seinem Trio auftreten: Nicola Sabato am Bass und Germain Cornet, Schlagzeug.

Vorverkauf: 18 € Abendkasse: 21 €
Karten können bestellt werden unter: www.jfk-syke.de oder per Mail an: karten@jfk-syke.de

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Konzertsaal der Kreissparkasse Syke
Veranstalter
Jazz Folk Klassik e.V.
Sylke Bischoff
Kontaktdaten
Telefon: 0176 47668615
E-Mail:
Homepage: www.jfk-syke.de

HendelmanTrio.jpg HendelmanTrio.jpg © Hendelman Trio

zurück