Infobereich

Veranstaltungen

Sie sind hier:

„KUNST-STÄTTE“: Ausstellung mit dem Künstler René Rameil auf dem Landsitz Wachendorf

Sa, 22.04.2017, 12:00 - 17:00 Uhr
Jede Woche am Samstag und Sonntag

Der Künstler René Rameil zeigt in seinem neuen Zuhause eine Auswahl seiner Kunstwerke aus über drei Jahrzehnten.
Der Diplom Bildende Künstler an der HfK Bremen -und dort Meisterschüler von Wolfg. Schmitz- sowie längjähriger Kunstpädagoge, ist zurückgekehrt und hat im Syker Ortsteil Wachendorf zusammen mit seiner Frau ein "Seminarhaus für Kunst, Kultur und Frieden" auf privater, nicht kommerzieller Ebene gegründet.
Rameil, Maler, Grafiker, ist vor allem durch seine intensiven roten Gemälde über die Kanaren-Insel Lanzarote vielen Kunstliebhabern ein Begriff.
Dass er dabei gleichzeitig seine Vorliebe für die schwarz/weiße Druckgrafik bewahrt hat, ist in dieser Ausstellung deutlich zu sehen.
Abgerundet wird diese durch die vielen Aquarelle, die Rameil von seinen vielen Studienreisen mitgebracht hat.

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen

Veranstaltungsort
Landsitz Wachendorf
Veranstalter
Sabine Greulich & René Rameil
Hermann-Löns-Weg 10,
28857 Syke - Wachendorf
Kontaktdaten
Telefon: 04240 248358-7
E-Mail:
Homepage: www.LandsitzWachendorf.de

FotoLandsitz für Fb mit Schrift WEB2.jpg
FotoLandsitz für Fb mit Schrift WEB2.jpg

Foto Rene 1 KOR.jpg
Foto Rene 1 KOR.jpg

« zurück