Infobereich

Facebook

Partner in Europa

Partnerstadt La Chartre (Frankreich)

Seit Juli 1973 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Syke und dem "Canton La Chartre", zu dem außer der kleinen Stadt La Chartre-sur-le-Loir noch die acht Gemeinden Beaumont-sur-Dême, Chahaignes, La Chapelle-Gaugain, Lavenay, Lhomme, Marçon, Poncé-sur-le-Loir und Ruillé-sur-Loir gehören, die alle den Partnerschaftsvertrag mit unterzeichnet haben. Die Besiegelung der Partnerschaft wurde gemeinsam mit der Bevölkerung in beiden Städten gefeiert.

Partnerstadt Wabrzezno (Polen)

Am 09.12.2006 wurde die Partnerschaft mit der Stadt Wabrzezno offiziell besiegelt. Am Abend des 09.12.2006 unterzeichneten die Bürgermeister der Städte Syke und Wabrzezno, Dr. Harald Behrens und Bogdan Koszuta, die offizielle Partnerschaftsurkunde. An der Festveranstaltung nahmen Vertreter aus unserer Partnerstadt La Chartre teil. M. G. LeHenaff wünschte der Partnerstadt in seinem Grußwort eine erfolgreiche Zukunft.

« zurück