Infobereich

Facebook

Tiefbau-Projekte

Barrierefreie Hauptstraße

Einkaufen in Syke ist jetzt noch komfortabler. Mit der Neugestaltung der Hauptstraße wurde ein neues Verkehrssystem eingeführt und durchgängig auf Barrierefreiheit geachtet.

Sanierung der Außen- und Straßenbeleuchtung mit LED-Technik in Syke

Die bisher überwiegend in Syke in einer Vielzahl von Straßenbeleuchtungsanlagen eingebauten Quecksilberdampflampen (HQL-Lampen) sind seit April 2015 nicht mehr auf dem Markt erhältlich und müssen daher durch neue LED-Leuchten ersetzt werden.

Sanierung der Straße „Am Ristedter Weg“ in Syke

Die Straße „Am Ristedter Weg“ liegt im Gewerbegebiet „Hinter'm Bahnhof“ in der Stadt Syke, westlich der Bahngleise. Im Norden bindet die Straße an die „Max-Planck-Straße“ und im Süden an die „Nordwohlder Straße“ an.

Sanierung der Parkplatzanlagen im Bereich der Sportanlagen und der Kindertagesstätte an der Straße „Steinkamp“

Der Ausbau der Parkplatzanlage einschließlich seiner Zuwegung war aufgrund des sehr schlechten Zustandes der vorhandenen Verkehrsflächen (Zustandsklasse 8) zwingend erforderlich. Die Maßnahme wurde im Vorhinein mit den betroffenen Anliegern und der Politik besprochen und abgestimmt.

« zurück