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Behindertenberatung

Allgemeine Informationen

Bei Fragen hinsichtlich der amtlichen Feststellung einer Behinderung, zu entsprechend der festgestellten Behinderung zustehenden Nachteilsausgleichen, dem Ausstellen und Verlängern von Schwerbehindertenausweisen und den Voraussetzungen für die unentgeltliche Beförderung schwerbehinderter Menschen im öffentlichen Personenverkehr und/oder der Befreiung/Ermäßigung von der Kraftfahrzeugsteuer und der Ausstellung des Beiblattes mit oder ohne Wertmarke wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Außenstelle des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie, die für Ihren Wohnort zuständig ist.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Mehr Informationen zum Thema "Menschen mit Behinderung" finden Sie auf der folgenden Internetseite:


Ansprechpartner/in
Stadt Syke
Hinrich-Hanno-Platz 1
28857 Syke
Telefon: 04242 164-0
Telefax: 04242 164-164
E-Mail: Homepage: htt­p://ww­w.­sy­ke.de
Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Mo. 8:00 - 17:00 Uhr
Di. 8:00 - 17:00 Uhr
Mi. 8:00 - 16:00 Uhr
Do. 8:00 - 18:00 Uhr
Fr. 8:00 - 13:00 Uhr

Erster Samstag im Monat
10.00 - 12.00 Uhr 
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