Ratsinformationssystem

Vorlage - 2019/108  

Betreff: Informationsbroschüre für Bauwillige / Investoren - Sachstand
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage öffentlich
Verfasser:Herr W. Schneider, Tel: 164-411
Federführend:Fachbereich 4 - Bau, Plan., Umwelt Bearbeiter/-in: Schneider, Wolfram
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bau und Umwelt Vorberatung
26.09.2019 
Sitzung des Ausschusses für Bau und Umwelt zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Die Stadt Syke möchte potenziellen Bauwilligen / Investoren bzw. Vorhabenträgern vermitteln, was im Zuge von Baulandentwicklung zu beachten ist. Sie vermittelt kurz und knapp, was der Bauwillige an Informationen mitbringen muss, was er für Beschlüsse benötigt, wie ein Bauleitplanverfahren abläuft, was er als Investor / Vorhabenträger an Kosten zu erwarten hat und welche sonstigen Forderungen die Stadt an ihn stellen wird.

 

Die Informationsbroschüre wurde bereits in einer früheren Version der Politik vorgestellt. Im Zuge der Sitzung gab es Ergänzungsvorschläge / -wünsche welche nunmehr eingearbeitet wurden.

 

Es gilt im BauU zu diskutieren, ob die Broschüre vom Inhalt so einstimmig befürwortet werden kann oder ggf. noch weitere Ergänzungen eingepflegt werden müssen / sollen.

 

Das Layout ist noch nicht final abgestimmt. Es dient lediglich als eine Möglichkeit der Veranschaulichung. In Abstimmung mit der Wirtschaftsförderung und den Beauftragten der EDV Abteilung wird dieses ggf. noch entsprechend des Layouts der Stadt Syke abgewandelt.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

 

Es fallen ggf. Druckkosten für die Publizierung der Broschüre an.

 

Nachhaltigkeit:

 

Zielsetzung der Informationsbroschüre ist es dem möglichen Bauwilligen / Investor bzw. Vorhabenträger vor Antragsstellung eines Bebauungsplanes zu verdeutlichen, was alles auf ihn zukommen wird. 

 

Durchführungszeitraum:


2019

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:


 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Broschüre (938 KB)