Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

Sitzung des Ausschusses für Familie und Kinder
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Familie und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:16 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal im Rathaus der Stadt Syke
Ort: Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke

Herr Hüppe teilt mit, dass der Baubeginn des Anbaus im DRK-Kindergarten am 01

Herr Hüppe teilt mit, dass der Baubeginn des Anbaus im DRK-Kindergarten am 01.12.2008 sein solle.

 

- - - - -

 

Weiter teilt er mit, dass der Pavillon der Jugend im Europagarten mit Wänden versehen wurde.

 

Herr Stier macht darauf aufmerksam, dass diese Wände nicht von Vorteil wären. Zum Einen säßen jetzt öfters Erwachsene darin und dann haben die Wände aus dem Pavillon leider auch Toilettenhäuschen gemacht.

 

Frau Beständig macht darauf aufmerksam, dass die Wände aufgebaut wurden, da Anwohner des Wohnhauses sich über Lärm beschwert haben. Sie finde es toll, dass Jugendliche sich hier engagiert haben, allerdings würde sie die Wände gerne etwas verziert sehen, z.B. durch Aussägungen im oberen Bereich.

 

Herr Stier moniert, dass kein Anwohnergespräch stattgefunden habe. Über Lärm hätte sich keiner beschwert.

 

- - - - -

 

Herr Hüppe teilt weiter mit, dass die GS Barrien und der Kindergarten einen Antrag auf ein Brückenjahr beim Landkreis stellen wollen.

 

- - - - -

 

Ausschussvorsitzender Schmock erklärt, dass er den neuen Hort bei der Einweihung besucht habe. Er spricht ein Dank an Frau Lettner und alle Beteiligten aus, da die Einrichtung sehr schön geworden sei.