Ratsinformationssystem

Auszug - 1. Nachtragshaushaltssatzung 2006  

Sitzung der Ortsräte der Ortschaften Heiligenfelde, Henstedt und Wachendorf
TOP: Ö 7
Gremien: Ortsrat der Ortschaft Heiligenfelde, Ortsrat der Ortschaft Henstedt, Ortsrat der Ortschaft Wachendorf Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 28.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Stühlchen-Café
Ort: Henstedt
2006/066 1. Nachtragshaushaltssatzung 2006
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage öffentlich
Verfasser:Peter PawlikAktenzeichen:1- 1. NT 2006
Federführend:Fachbereich 1 - Organisation, IT und Personal Beteiligt:Fachbereich 2 - Bildung und Generationen
Bearbeiter/-in: Hische, Ilse  Fachbereich 3 - Ordnung und Soziales
   Fachbereich 4 - Bau, Plan., Umwelt

  Das Dokument wurde eben bearbeitet. Sie können die aktuelle Version in Kürze ansehen - bitte aktualisieren Sie dazu die Browseransicht mit 'Neu laden' (F5).  

Herr Pawlik erläutert anhand des Vorberichtes die Notwendigkeit für den Nachtrag

Herr Pawlik erläutert anhand des Vorberichtes die Notwendigkeit für den Nachtrag. Der Verwaltungshaushalt sei zwar noch nicht ausgeglichen, aber die bisherige Zuführung vom Vermögenshaushalt konnte dadurch gesenkt werden. Er geht ferner auf einzelne, die Ortschaften Henstedt, Heiligenfelde und Wachendorf betreffende Haushaltsstellen im Verwaltungs- und Vermögenshaushalt ein und erläutert die Änderungen im Investitionsplan. Hinsichtlich der Angaben für die Folgejahre weist er darauf hin, dass alle Angaben, die für 2007 und Folgejahre gemacht wurden rechtlich keine Bedeutung haben, da sie der neue Rat noch neu bewerten müsse.

 

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Die Ortsräte Henstedt, Heiligenfelde und Wachendorf stellen fest, dass sie gemäß § 55 g Abs. 2 rechtzeitig zur 1. Nachtragshaushaltssatzung 2006 gehört wurden.