Ratsinformationssystem

Auszug - Außenbereichssatzung Norderheide II. BA a) Aufstellungsbeschluss b) Zustimmung zum Planentwurf und Offenlegungsbeschluss  

Sitzung der Ortsräte der Ortschaften Okel und Gödestorf
TOP: Ö 7
Gremien: Ortsrat der Ortschaft Okel, Ortsrat der Ortschaft Gödestorf Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 22.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Schützen- und Reiterhof Okel
Ort: Okeler Straße 66, 28857 Syke
2006/069 Außenbereichssatzung Norderheide II. BA
a) Aufstellungsbeschluss
b) Zustimmung zum Planentwurf und Offenlegungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage öffentlich
Verfasser:Rolf KückAktenzeichen:4-
Federführend:Fachbereich 4 - Bau, Plan., Umwelt Bearbeiter/-in: Hische, Ilse

Herr Kück

Herr Kück erläutert, dass einer der Eigentümer auf seinem Grundstück bauen wollte. Das sei aber nur durch eine Außenbereichssatzung möglich. Im Rahmen der Gleichbehandlung sollte dann aber auch das zweite Grundstück mit aufgenommen werden. Die Eigentümer wollen zwar nicht bauen, ihnen entstehe dadurch aber auch kein Nachteil. Er sagt ferner zu, dass die Eigentümer bis zur Sitzung des Bauausschusses über die Planungen informiert werden.

 

Herr Ritterhoff hat Bedenken, für einen einzelnen Eigentümer diese Planungen durchzuziehen.

 

Ortsbrügermeister Gumz sieht das nicht so, solange dem zweiten  Eigentümer dadurch kein Nachteil entstehe.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ortsrat Gödestorf spricht sich einstimmig für eine Beschlussfassung entsprechend der Vorlage 2006/069 aus.

 

Zu a):

Der Ortsrat Gödestorf stellt fest, dass er gemäß § 55 g Abs. 3 Satz 2 NGO rechtzeitig zum Aufstellungsbeschluss zur Außenbereichssatzung Norderheide II. BA. gehört wurde.

 

Zu b:

Der Ortsrat Gödestorf stellt fest, dass er gemäß § 55 g Abs. 3 Satz 2 NGO rechtzeitig zum Offenlegungsbeschluss zur Außenbereichssatzung Norderheide II. BA. gehört wurde.