Ratsinformationssystem

Auszug - Dorferneuerung Gödestorf   

Sitzung der Ortsräte der Ortschaften Okel und Gödestorf
TOP: Ö 6
Gremien: Ortsrat der Ortschaft Okel, Ortsrat der Ortschaft Gödestorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Schützen- und Reiterhof Okel
Ort: Okeler Straße 66, 28857 Syke

Herr Kück informiert darüber, dass bereits 1999 eine Voruntersuchung für die Ortschaften Gö-destorf und Wachendorf ans AfA ges

Herr Kück informiert darüber, dass bereits 1999 eine Voruntersuchung für die Ortschaften Gödestorf und Wachendorf ans AfA geschickt wurde. Wachendorf sei damals bewilligt worden. Jetzt sei ein überarbeitetes Konzept bei der GLL vorgelegt worden. Darin sei nicht mehr nur der Ortsteil Gödestorf sondern die ganze Ortschaft Gödestorf mit den Ortsteilen Schnepke und Osterholz enthalten. Jetzt sei ein entsprechender Bewilligungsbescheid eingegangen. Den Ortsratsmitgliedern wird ein vorläufiger Planungsablauf der Dorferneuerung (Anlage 1) überreicht.

 

Als ersten Schritt werde die Verwaltung ein Planungsbüro mit der Dorferneuerung beauftragen. Dieses Büro werde dann einen Arbeitskreis bilden, der sich aus allen Kreisen der Bevölkerung zusammensetzt. Der Ortsrat sollte sich daran beteiligen, sei aber nicht federführend tätig.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 1 Dorferneuerung Gödestorf (45 KB)