Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen - Ortsrat Gödestorf  

Sitzung der Ortsräte der Ortschaften Okel und Gödestorf
TOP: Ö 8
Gremien: Ortsrat der Ortschaft Okel, Ortsrat der Ortschaft Gödestorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Schützen- und Reiterhof Okel
Ort: Okeler Straße 66, 28857 Syke

Herr Kück berichtet, dass es hinsichtlich der Erweiterung des Bolzplatzes in Schnepke gesprä-che mit einem Vertreter des Eigen

Herr Kück berichtet, dass es hinsichtlich der Erweiterung des Bolzplatzes in Schnepke gespräche mit einem Vertreter des Eigentümers gegeben habe, die nicht sehr harmonisch verlaufen seien. Es wurden Preise gefordert, die nicht akzeptabel gewesen seien. Man habe sich die Fläche jetzt noch einmal genauer angesehen und einen anderen Zuschnitt (siehe Lageplan – Anlage 2) gewählt, so dass nur noch 750 m² zugekauft werden müssten und werde jetzt noch einmal direkt mit dem Eigentümer verhandeln.

 

Der Ortsrat Gödestorf ist mit der vorgestellten Planung einverstanden.

 

Herr Kück teilt des Weiteren mit, dass ein Bauantrag für ein Energiesparhaus in der Straße „Am Forstrand“ in Schnepke eingegangen sei. Der Bau entspricht den Festsetzungen des Bebauungsplanes, die Nachbarn haben allerdings aufgrund der äußeren Gestaltung Bedenken geäußert.

 

Der Ortsrat spricht sich gegen eine mögliche Änderung des Bebauungsplanes aus.

 


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 2 Bolzplatz Schnepke (356 KB)