Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Sitzung des Rates der Stadt Syke
TOP: Ö 33
Gremium: Rat der Stadt Syke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:33 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Heiligenfelde
Ort: Clueser Straße 40, 28857 Syke

Herr Jahnke teilt mit, dass er und die SPD-Fraktion sich die Sitzungen in voller Besetzung wünschen. Dies sei schließlich auch ein demokratisches Grundrecht von jedem.

 

Den Wunsch nimmt Frau Laue mit. Des Weiteren berichtet sie, dass es ein Projekt mit Jugendlichen aus Polen, Marokko und Deutschland geben und dieses Projekt mit 32.000 € unterstützt werden solle.

 

Herr Harries geht auf die Worte von Herrn Jahnke ein und regt an, ob vielleicht doch Hybrid-Sitzungen durchgeführt werden könnten, wenn die Situation tatsächlich bis Oktober dauern sollte und die Verwaltung Sitzungen in voller Besetzung nicht verantworten könne.

 

Für die Durchführung von Hybrid-Sitzungen müssen die rechtlichen und technischen Voraussetzungen gegeben sein, merkt Frau Laue an. Sie hofft, dass die Sitzungen bald wieder normal stattfinden können.

 

Herr Greve-Töbelmann teilt mit, dass er in den längeren Sitzungen eine volle Besetzung besser findet.