Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Rückschau auf das Kulturjahr 2020 und Ausblick auf 2021  

Virtuelle Sitzung des Ausschusses für Naherholung und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Naherholung und Kultur Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 18.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Virtuelle Sitzung
Ort:

Frau Filikowski nimmt ab 17:15 Uhr an der Sitzung teil.

 

Frau Wilken gibt einen Rückblick auf die vergangene Saison. Die entsprechende Präsentation ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Herr Eggers stellt fest, dass trotz der Probleme durch Corona noch einiges im Bereich Kultur auf die Beine gestellt wurde. Er möchte wissen, ob man mit den Besucherzahlen zufrieden gewesen sei.

 

Frau Wilken führt aus, dass der Start sehr gut gelaufen sei. Nach dem Abbruch im März und dem Beginn der neuen Saison im September, seien die Besucher doch sehr zurückhaltend gewesen. Da hätte man sich mehr gewünscht. Insgesamt sei man aber zufrieden.

 

Frau Jagst übergibt den Vorsitz an Herrn Schmock.

 

Frau Jagst freut sich, dass geplant sei, das ausgefallenen Kindertheater als Open Air-Veranstaltung im Sommer durchzuführen und auch kleine Konzerte für Senioren anzubieten, hält sie für sehr sinnvoll.

 

Frau Wilken ergänzt, dass in Zusammenarbeit mit Frau Wilhelm und Herrn Catruat auch angedacht sei, dass Kinder und Jugendliche, ergänzend zu den Konzerten, Bilder oder Grüße an die Senioren schicken und vielleicht sogar Patenschaften übernehmen.

 

Frau Jagst übernimmt wieder den Vorsitz.