Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Steimke
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Steimke Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.03.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Steimker Hof
Ort: Nienburger Straße 68, 28857 Syke

Aufgrund einer Nachfrage eines Bürgers, erläutert Herr Sievers kurz, an welchen Seiten die Fenster, mit Öffnung nach außen, am Hallenbad Syke sein werden.

 

Weiter möchte ein Bürger wissen, ob es in Syke ein Kanalkataster gebe und ob dieses öffentlich einsehbar sei.

 

Dazu erklärt Herr Sievers, dass es innerhalb der Verwaltung Bestandsunterlagen gebe. Bei den Freigefälle-Leitungen habe es bereits in der Vergangenheit schon viele Kamera-Befahrungen gegeben und werde es auch weiterhin geben. Die Druckrohleitungen wurden bisher noch gar nicht, bis wenig befahren, dies solle sich aber zukünftig ändern. Einsehbar für die Öffentlichkeit seien diese Unterlagen nicht.

 

Ein Bürger merkt an, dass es für die Bevölkerung schön wäre, wenn seitens der Stadt Syke bekanntgemacht werde, wann der Spülwagen in einer Straße spüle.

 

Dazu teilt Herr Sievers mit, dass er prüfe werde ob dies Möglich und mit welchem Aufwand es verbunden wäre.