Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Hallenbad Syke  

Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Steimke
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Steimke Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.03.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Steimker Hof
Ort: Nienburger Straße 68, 28857 Syke

Herr Sievers berichtet zur geplanten Sanierung des Syker Hallenbades. Das Büro janßen bär partnerschaft mbB sei kürzlich mit den Planungsleistungen beauftragt worden. Derzeit sei geplant, mit den Maßnahmen im Frühjahr 2021 zu beginnen. Das Hallenbad werde dann für die gesamte Baumaßnahme, circa eineinhalb Jahre, geschlossen.

 

Dazu fragt Herr Schmidt, mit welchen Kostensteigerungen zu rechnen sei.

 

Herr Sievers teilt dazu mit, dass die Kostenschätzung vor zwei Jahren ebenfalls durch das Planungsbüro janßen bär partnerschaft mbB erfolgt sei. Das Planungsbüro habe die Kosten für das damalige Jahr ermittelt und je weiteres Jahr Verzögerung mit 15% Preissteigerung gerechnet. Dementsprechend habe man jetzt auch die Kosten in den Haushalt eingestellt.

 

Weiter berichtet Herr Sievers zum geplanten Baugebiet „Hallenbadareal“. Zunächst erläutert er, welche Gutachten seitens der Stadtverwaltung in Auftrag gegeben werden und teilt weiter mit, dass es eine Bürgerversammlung zu diesem Baugebiet geben solle. Erst nach dieser Bürgerversammlung werde eine weitere Beratung in den politischen Gremien erfolgen. Man erhoffe sich durch dieses Verfahren mehr Akzeptanz von allen Seiten der Bevölkerung.