Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Naherholung und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Naherholung und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal im Rathaus der Stadt Syke
Ort: Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke

Herr Lux teilt für die Werbegemeinschaft mit, dass man das Positionspapier zur Stärkung der Syker Hauptstraße/Innenstadt, das unter Punkt 7 diskutiert werden solle, in vollem Umfang unterstütze.

 

Ein Bürger kritisiert den Zustand der Hauptstraße. Einige Bodenstrahler seien defekt, Bäume zum Teil abgängig und Leerstände und Bauzäune konnten selbst zum Herbstmarkt nicht anständig hergerichtet werden.

 

Herr Kuchem erklärt, dass die Bäume zum Teil vertrocknet seien, aber bis auf eine Ausnahme werden zu gegebener Zeit neue Bäume gepflanzt.

 

Ein Bürger stellt fest, dass einige der „WaldWegZeichen“ im Friedeholz langsam verrotten.

Frau Giese-Kroner teilt dazu mit, dass zwei Objekte dem Vorwerk und die übrigen dem Kreismuseum gehören. Der Zustand der Arbeiten müsse im Detail überprüft werden.