Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Sitzung des Ausschusses für Generationen
TOP: Ö 17
Gremium: Ausschuss für Generationen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal im Rathaus der Stadt Syke
Ort: Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke

Herr Fieseler berichtet, dass ein Bürger ihn gefragt habe, warum die Bürger soweit von dem politischen Gremien entfernt sitzen müssen. Die auf der Leinwand veröffentlichen Vorlagen sind nicht lesbar.

 

Frau Prößler teilt den Ausschussmitgliedern mit, dass der Hausmeister, Herr Soldanski, in den Ruhestand gegangen ist. Für ihn ist Herr Husmann eingestellt worden. Neben Herrn Husmann arbeitet Herr Hartwig noch als Hausmeister für die Kindertagesstätten.

 

Frau Prößler berichtet, dass ein neues Auto für den Hausmeister beschafft worden ist, da das bisherige Fahrzeug abgängig war.

 

Von Frau Prößler wird mitgeteilt, dass die Kindertagesstätten erste Erfahrungen mit den neuen Caterern gemacht haben. Die Kindertagesstätten werden vom DRK, der Mensa der Grundschule „Am Lindhof“ sowie von Firma „Himmelsthür“ mit Mittagessen beliefert. Von den Einrichtungen wurde mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit den Caterern gut funktioniert und das Essen sehr schmackhaft ist.