Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Steimke
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Steimke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:23 Anlass: Sitzung
Raum: Gebäude Waldstr. 1
Ort: Syke

Herr Schmidt berichtet kurz vom letzten Ortsbürgermeistertreffen. Weiter teilt er mit, dass der Ortsrat Steimke und gerne auch die Bewohner des Ortes am Volkstrauertag in Syke teilnehmen werden. Weiter berichtet er, dass die Veranstaltung der Polizei Syke für ältere Menschen sehr gut angenommen worden sei.

 

Dazu ergänzt Herr Evers, dass über 200 Personen anwesend gewesen seien. Weiter regt Herr Evers an, im Bereich der Straße „Alte Poststraße“, die Rechts-vor-links-Regelung, welche viermal vorhanden sei, deutlicher zu machen. Er rege eine Fahrbahnmarkierung an und bittet die Verwaltung, dieses zu überprüfen. Auch sei in diesem Bereich ein Graben vorhanden, welcher im letzten Abschnitt jedoch keine Funktion erfülle. Er fragt, ob man diesen verrohren könne.

 

Zu den rechts-vor-links-Regelungen merkt Frau Laue an, dass leider immer mehr die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr fehle. Sie werde die beiden Anregungen an die zuständigen Sachbearbeiter im Hause weitergeben.

 

Zur Nachfrage von Herrn Schmidt, wie der Stand der Ortsratsmittel in diesem Jahr sei, teilt Frau Speer mit, dass über 900,00 € der Mittel noch abgerechnet werden müssen. Eine genaue Auflistung werde sie dem Ortsbürgermeister persönlich zukommen lassen.