Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Bau und Umwelt
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bau und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal im Rathaus der Stadt Syke
Ort: Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke

Ein Bürger möchte wissen, welche Vorteile sich daraus ergeben, dass sein Grundstück innerhalb des Bebauungsplanes Syker Gängeviertel“ liegt. Herr Schneider teilt mit, dass der neue B-Plan im Zuge der Geschossigkeit mehr zulässt.

Ein Bürger erkundigt sich zum Thema Verkehrsberuhigung im Baugebiet “westlich der Kieler Straße“.

Herr Schneider antwortet, dass das Ziel dort sei, Tempo 30-Zonen zu errichten. Im Zuge der Ausbauplanungen könne es jedoch zu Änderungen kommen. Die Verwaltung ist nach einer Ortsbesichtigung zum Ergebnis gekommen, dass die Straßen verkehrsberuhigte Bereiche sind. Es wird angestrebt, auch im Baugebiet “westlich der Kieler Straße“ einen verkehrsberuhigten Bereich herzustellen.