Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Sitzung des Ausschusses für Bau und Umwelt
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:22 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal im Rathaus der Stadt Syke
Ort: Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke

Herr Hartje erwähnt, dass der Ortsrat Heiligenfelde einen Antrag bzgl. der Sanierung der Grundschule Heiligenfelde bei der Stadt Syke eingereicht habe. Zudem wurde dieser Antrag an die Presse weitergeleitet.

 

Weiterhin weist der Hans-Mennel-Weg deutliche Schäden auf. Dies führe zu ausgeprägten Pfützen und schlechten Straßenverhältnissen. Er schlägt vor, den Weg mit sinnvollen Mitteln zu erneuern.

 

Herr Brunßen erklärt, dass der Weg aufgrund der angesiedelten Pflanzen im Straßenseitenraum der Weg schlecht abtrockne.

 

Im Rahmen einer Maßnahme soll der Hans-Mennel-Weg mit einer wasserdurchlässigen Fahrbahndecke saniert werden.

 

Herr Weidemann wünscht sich aktuelle Informationen über Baugebiete.

 

Herr Hansemann bringt ein, dass die Stallgebäude in der Straße „Am Schwarzen Meer“ mit einem Bauzaun abgesperrt seien. Die beiden Gebäude seien in einem desolaten Zustand. Er schlägt vor, die Gebäude abzutragen, um dadurch einen weiteren Bauplatz zu gewinnen.

 

Herr Fleckenstein erläutert, dass es beabsichtigt sei, das hintere Gebäude abzureißen. Im vorderen Gebäude werden derzeit Materialien der Freiwilligen Feuerwehr gelagert. Hier müsse zunächst eine Alternative für die Zwischenlagerung gefunden werden.