Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Okel
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Okel Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhalle Okel
Ort: Okeler Straße 71, 28857 Syke

Ein  Bürger, welcher derzeit die Reinigungsarbeiten in der Okeler Kapelle übernommen hat, weist darauf hin, dass es erforderlich sei, in nächster Zeit die Kappellentür zu streichen. Auch fällt an der Empore der Putz von der Wand. Dies sollte sich der Hochbau noch einmal genauer ansehen.

 

Ein Bürger möchte wissen, ob die Stadtverwaltung Farbe für die Tür der Friedhofskapellen bezahlen würde, wenn die Streicharbeiten in Eigenregie erfolgen würden.

 

Frau Laue antwortet, dass dies der Fall sei, wenn seitens der Bürgerinnen und Bürger die Bereitschaft da sei.

 

Ein Bürger möchte wissen, wann die Bauarbeiten an der Landesstraße 333 beginnen sollen.

 

Herr Schmock kennt derzeit keinen neuen Stand. Der Landkreis hatte diese aus dem Haushalt 2016 rausgenommen. Für 2017 wir ein erneuter Antrag gestellt.

 

Ein Bürger möchte wissen, wer die Kosten für den Umbau der Toiletten trage.

 

Frau Laue antwortet darauf, dass zunächst seitens der Verwaltung zu klären sei, ob diese Kosten in die Gebührenkalkulation einfließen sollen.

 

Herr Schmock schließt um 19:45 Uhr die Sitzung.

 


Beschluss: