Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Okel
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Okel Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhalle Okel
Ort: Okeler Straße 71, 28857 Syke

Frau Laue gibt bekannt, dass im Ortsrat Okel die Gruppe „Gruppe Ortsrat Okel“ gegründet worden sei. Vorsitzender ist Jürgen Schmock, vertreten wird er durch Marlene Früchtenicht.

 

Herr Schmock teilt mit, dass Okel durch diese Gruppenbildung zum Ausdruck bringen soll, dass im Ortsrat unabhängig vom „farblichen Hintergrund“ zusammengearbeitet werde.

Weiter weist er darauf hin, dass er von der Stadtbiologin die Information erhalten habe, dass es derzeit günstig Holzhackschnitzel und Holz auf dem Bauhof der Stadt Syke abzuholen gebe.

 

Weiter teilt Herr Schmock mit, dass demnächst am Friedhof der Zaun an der Grenze zur Mühle saniert werde, da der Alte baufällig sei. Des Weiteren sei für das Einläuten des Sonntages jetzt eine Zeitschaltuhr installiert worden, sodass dies jetzt nicht mehr manuell erfolgen muss.

 

Letztlich gibt er bekannt, dass das Haus in Okel welches bis vor kurzem von drei jungen Flüchtlingen bewohnt wurde, jetzt renoviert werde und im Dezember von einer jungen Flüchtlingsfamilie aus dem Irak bezogen werde. Engagierte Okeler, welche die Familie gerne auf ihren ersten Tagen in Deutschland begleiten möchten, können sich gerne bei ihm oder der Stadtverwaltung, Frau Hemmer, melden.

 


Beschluss: