Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Okel
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Okel Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhalle Okel
Ort: Okeler Straße 71, 28857 Syke

Ein Bürger möchte wissen, wie der Meilensteinplan des Breitbandausbaus bis spätestens 2018 umgesetzt sein solle.

 

Frau Laue erläutert, dass es sich um eine Angelegenheit des Landkreises Diepholz handelt, jede kreisangehörige Kommune aber einen entsprechenden Beschluss diesbezüglich gefasst habe, sodass letztendlich vom Landkreis ein Antrag gestellt wurde. Die Ausschreibung über den Ausbau soll im Jahr 2017 erfolgen, die Arbeiten können nach Auftragsvergabe durchgeführt werden. Ob bereits 2018 der Ausbau abgeschlossen ist, sei derzeit nicht einzuschätzen, da dieser zunächst in den sogenannten „weißen Flecken“ geplant sei. Die „weißen Flecken“ können in einer gesonderten Sitzung vorgestellt und noch einmal genauer erläutert werden.

 


Beschluss: