Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Henstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Henstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 14.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Henstedt
Ort: Henstedter Straße 15, 28857 Syke

Ein Bürger fragt, ob die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen an der Henstedter Straße dem Ortsrat zur Verfügung gestellt werden können.

 

Es entsteht eine Diskussion, wie eine Beruhigung der Straße erfolgen könne. Ein Ausbau mit einer dann verbreiterten Straße würde eher zu schnellerem Fahren verleiten. Die Frage kommt auf, ob eine Beruhigung mit Kübeln oder Beeten nur am Eingang und Ausgang der 30er Zone oder auch innerhalb der Zone erfolgen könne. 30er Schriftzüge auf der Straße seien von Frau Söchtig abgelehnt worden.

 

Herr Brümmer hofft, dass das neue Lasergerät um Geschwindigkeiten zu messen (dieses sei auch zwischen den Holzpfählen möglich), einmal an der Henstedter Straßen eingesetzt werden kann.

 

Ortsbürgermeister Brümmer schließt die Sitzung um 19:45 Uhr.