Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Henstedt
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Henstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 14.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Henstedt
Ort: Henstedter Straße 15, 28857 Syke

Herr Brümmer gibt bekannt, dass beim Bauhof Holzschnitzel und Kaminholz erworben werden könne. Informationen gebe es beim Bauhof unter der Telefonnummer 04242 509950.

Des Weiteren werde an der Kastanienallee eine Rubinie gefällt und das Holz könne der Stadt Syke abgekauft werden.

 

Herr Bartsch fragt, ob Herr Brümmer die Termine für die nächsten Ortsratssitzung festlegt und bittet darum diese in ungerade Wochen oder Mittwochs zu legen.

Herr Brümmer sagt zu, dieses zu berücksichtigen.

 

Herr Dannemann fragt, ob das Straßenkataster auf aktuellen Stand sei. Es habe ihn gewundert, dass der Hachedamm bereits ausgebaut wurde, obwohl die Lindhofstraße an erster Stelle im Straßenkataster stehe.

 

Herr Sievers erläutert, dass die Maßnahme beim Hachedamm ohne Anliegerbeiträge gesondert durchgeführt wurde. In einer nächsten Henstedter Ortsratssitzung könnte das Bauamt das Straßenkataster für die Ortschaft erläutern. Der Fassadenbauer beim Mensabau der Grundschule „Am Lindhof“ ist abgesprungen und es muss ein neuer Fassadenbauer die Außenfassade erstellen. Die Straße „Lindhofstraße“ werde erst erneuert, wenn die Baumaßnahme abgeschlossen ist.