Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Gödestorf
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Gödestorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Hillmann
Ort: Geestrand 20, 28857 Syke

Herr A. Brinkmann aus Schnepke möchte wissen, wie es mit einer Bebauung im Bereich „Pennigbeck“ aussehe. Im Jahr 2002 wurde bereits über eine mögliche Bebauung diskutiert. Ein städtebaulicher Vertrag liegt vor.

 

Herr H. Meyer ergänzt, dass damals beantragt worden sei, dass Gebiet ab der Straße „Auf dem Texas“ durchgehend bis zur Gaststätte „Osterholte“ zu bebauen.

 

Herr A. Brinkmann erklärt, dass er Eigentümer von einer Fläche in diesem Gebiet sei und seinen Kindern die Möglichkeit bieten möchte, nahe des Elternhauses ein eigenes Gebäude errichten zu können.

 

Herr Schmidt sagt, dass gemeinsam mit der Verwaltung geprüft wird, wo in den einzelnen Ortschaften weitere Möglichkeiten für Bauplätze seien. Zuletzt habe man sich mit der Ortschaft Schnepke beschäftigt, als nächstes sei Osterholz an der Reihe.

 

Herr Schneider sagt, dass er die alten Akten dazu sichten wird.