Ratsinformationssystem

Auszug - Bürgerinformation durch Dr. Harald Behrens zum Thema Versetzen des Ortsschildes / Dunkelampel  

Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Steimke
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Steimke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.11.2010 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Steimker Hof
Ort: Nienburger Straße 68, 28857 Syke

Herr Dr

Herr Dr. Behrens teilt mit, dass das Thema bereits ausgiebig im BW, VA und Rat behandelt worden sei. Die Entscheidung wurde sich nicht leicht gemacht. Die Prüfung habe in allen Gremien ergeben, dass das Ortsschild versetzt werden soll. Mit der weiteren Bearbeitung wird nun der Landkreis Diepholz beauftragt. Eine Dunkelampel solle noch nicht aufgestellt, sondern erst die Wirkung des Versetzens des Ortsschildes abgewartet werden. Nach ca. 1 Jahr solle dann erneut beraten werden.

 

Frau Schwan fragt, ob der Landkreis das Versetzen des Ortsschildes noch verhindern könne.

 

Herr Borchers hält die Entwicklung für einen guten Fortschritt. Weiterhin habe der Landkreis Geschwindigkeitskontrollen zugesichert.

 

Frau Schwan fragt, wann die Versetzung des Ortschildes geschehen werde.

 

Herr Dr. Behrens kann die Frage heute nicht beantwortet. Die Bearbeitung erfolgt jetzt durch den Landkreis, die Umsetzung dann schließlich durch die Straßenmeisterei.