Ratsinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht a) Ausbau der Kieler Straße b) Nordtangente  

Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Barrien
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Barrien Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.11.2005 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Barrien
Ort: Pastor-Drechsler-Straße 3, 28857 Syke

Zu a)

Zu a)            Ausbau der Kieler Straße:

 

Herr Brunßen stellt die Planungen für den Ausbau der Kieler Straße vor. Es habe am 12.10. eine Anliegerversammlung stattgefunden. Die Gehweganlage werde zielorientiert auf der Ostseite angelegt, da auch die Haltestelle und Geschäfte sowie 4 Straßen dort einmünden. Von den Anliegern wurde farbiges Pflaster gewünscht und vor einigen Grundstücken wurden noch die Pflanzbeete entsprechend der Wünsche der Anlieger geändert. Die Maßnahme wird so ausgeschrieben und im März/April werde mit der Umsetzung begonnen.

 

Zu b)            Nordtangente:

 

Herr Huntemann teilt mit, dass der Werbering die Pläne der Nordtangente kritisiere. Man befürchte, dass der Lieferverkehr nicht mehr in die Sudweyher Straße könne.

 

Es wird festgestellt, dass das so nicht passieren könne.

 

Herr Wehrenberg erkundigt sich nach dem Fußweg über die Hache zur Bahn.

 

Herr Brunßen erklärt, dass der im Zuge der Maßnahme durchgeführt werde. Die gewünschte Verbindung von der Sudweyher Straße zum Bahnhof werde damit erfüllt. Gleichzeitig werde die Brücke „Am Sonnenberg“ über die Nordtangente mit ausgeschrieben.