Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Bürgermeisters in der Ratssitzung am 17.03.2010  

Sitzung des Rates der Stadt Syke
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Stadt Syke Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 17.03.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:50   (öffentlich ab 19:00) Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal im Rathaus der Stadt Syke
Ort: Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke
2010/028-1 Bericht des Bürgermeisters in der Ratssitzung am 17.03.2010
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage öffentlich
Verfasser:Nina Mettler
Federführend:Fachbereich 1 - Organisation, IT und Personal Bearbeiter/-in: Nölte, Nina

Bürgermeister Dr

Bürgermeister Dr. Behrens verweist auf die Vorlage 2010/028-1, in der das Abstimmungsergebnis des Bürgerentscheids über den Standort des Feuerwehrhauses wiedergegeben ist.

Er berichtet zum Thema Breitbandversorgung, dass am Montag, 15.03.2010 die formalen Verwendungsnachweise bei der GLL Sulingen eingereicht worden seien. Er dankt der Okeler Bürgerinitiative mit Herrn Alfred Brüggemann. Damit ist Syke mit den 4 Projektgebieten zusammen mit der Gemeinde Staffhorst die einzige Kommune im Landkreis, die diesen wichtigen Schritt zur Daseinsvorsorge bereits abgeschlossen hat.

Er gibt bekannt, dass der Träger des Kindergartens an der Sulinger Straße die Stadt Syke sein wird.