Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Sitzung der Ortsräte der Ortschaften Gessel und Ristedt
TOP: Ö 9
Gremien: Ortsrat der Ortschaft Gessel, Ortsrat der Ortschaft Ristedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.11.2005 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Spreekenhoff
Ort: Am Spreeken 24, 28857 Syke

  Das Dokument wurde eben bearbeitet. Sie können die aktuelle Version in Kürze ansehen - bitte aktualisieren Sie dazu die Browseransicht mit 'Neu laden' (F5).  

Herr Voigt erkundigt sich nach der rechtlichen Situation des Radweges an der Ristedter Straße

Herr Voigt erkundigt sich nach der rechtlichen Situation des Radweges an der Ristedter Straße. Dort steht keine Beschilderung für den Radweg.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Schilder wurden aufgrund einer Änderung der StVO (Stichwort: Radfahrnovelle) abgebaut, weil nach der neuen Gesetzeslage in Tempo-30-Zonen Radfahrer grundsätzlich die Fahrbahn zu benutzen haben.

 

Ortsbürgermeister Schindler geht noch einmal auf die Tonnenbegrenzung in der Brunnenstraße ein. Er beantragt, das Schild wieder aufzustellen.

 

Herr Hüneke möchte wissen, warum Im Bereich des Handelsweges immer noch nichts gemacht wurde.

 

Herr Pawlik stellt fest, dass ein Ortstermin stattgefunden habe. Er gehe davon aus, dass dort jetzt bald etwas passiere.

 

Antwort der Verwaltung:

Mit den Arbeiten am Handelsweg wurde am 16.11.2005 begonnen.

 

Auch das Thema „Seitenraum in der Siemerei“ wird erneut angesprochen. Man ist der Meinung, dass hier viel zu spät etwas passiere. Es wird angeregt, bei Neubauten, die Eigentümer schon im Vorfeld durch einen Vordruck zum Bauantrag auf die Problematik des Seitenraumes aufmerksam zu machen.