Ratsinformationssystem

Auszug - Unterbrechung für die Einwohnerfragestunde bei Bedarf  

Sitzung des Rates der Stadt Syke
TOP: Ö 12
Gremium: Rat der Stadt Syke Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.03.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:50   (öffentlich ab 19:00) Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal im Rathaus der Stadt Syke
Ort: Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke

Ein Einwohner richtet sich speziell an SPD und FDP in Sachen Standort des neuen Feuerwehrhauses, wobei der Standort an der Gartenstraße nicht sehr kostenneutral sei

Ein Einwohner richtet sich speziell an SPD und FDP in Sachen Standort des neuen Feuerwehrhauses, wobei der Standort an der Gartenstraße nicht sehr kostenneutral sei. Zudem würde ein überflüssiger Kindergarten an der Sulinger Straße gebaut. Wodurch dieses finanziert werden solle, etwa durch Gebühren oder erneute Schuldenaufnahme.

 

Herr Brockhoff sagt, das Erwerben des Grundstücks an der Gartenstraße verursache zwar Kosten, es würde aber auch das Vermögen erhöht. Er stellt die Frage, in wieweit die Liquidität berührt würde; es seien keine Schulden und Liquiditätsabbau vorgesehen. Zusätzliche Erleichterung gebe es durch das DGH-Urteil.

 

Herr Ritterhoff versteht die Verbindung nicht, der Kindergarten sei abgehakt, der Feuerwehrneubau koste 1,9 Mio €, der Grundstückskauf sei eine andere Haushaltsstelle, die sei gedeckt.