Ratsinformationssystem

Auszug - Fragen, Anregungen und Bekanntmachungen  

Sitzung des Ausschusses für Familie und Kinder
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Familie und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.03.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Hort der Grundschule Barrien (Altes Rathaus Barrien)
Ort: Barrier Straße 8, 28857 Syke

Frau Stolting möchte von der Verwaltung Informationen zu dem Dacheinsturz beim Hallenbad

Frau Stolting möchte von der Verwaltung Informationen zu dem Dacheinsturz beim Hallenbad.

 

Herr Hüppe antwortet, dass die Feuerwehr vor Ort war. Dachtragende Leimbinder seien bei dem 1975 gebauten Gebäude eingebrochen. Das könne nach dieser Zeit schon sein. Das Bad habe ab 11.03. wieder auf, die Cafeteria sei vorerst geschlossen. Die Kosten für die Wiederherstellung seien noch nicht bekannt.

 

Frau Beständig findet gut, dass das städtische Konzept für die Trägerschaft Sulinger Straße nachgereicht wurde, es gefalle ihr sehr gut.

 

Herr Hüppe berichtet, der Vergabeausschuss tage am nächsten Donnerstag 18.03.2010. Die Zahlen im Spielkreis seien etwas weniger, die Gruppen ansonsten aber voll. Die Anmeldefrist sei verkürzt worden auf den 31.01.2010. Dennoch gebe es noch Anmeldungen, auch durch Zuzug. Jeder bekäme einen Platz. Die Unterlagen kämen.